Infos für Tierärzte

Infos für Tierärzte

Was verbirgt sich hinter der marvotrade Bestellplattform?

Die marvotrade Bestellplattform ist eine Technologie, die es Tierärzten erlaubt, Bestellungen für Medikamente und andere Waren direkt aus der Praxisverwaltungssoftware oder aus einem Bestellprogramm heraus zu generieren.

Welche Tierarzt-Software unterstützt direkte Online-Bestellungen über marvotrade?

Zurzeit unterstützen folgende Programme Online-Bestellungen über marvotrade:

Wie funktioniert die Online-Bestellung über marvotrade?

Der Tierarzt verwaltet hinterlegt seine Stammdaten und Kundennummer lokal in seiner Bestell-Software. Wenn eine Bestellung online versandt wird, wird online über die marvotrade Bestellplattform eine entsprechende E-Mail mit der Bestellung erzeugt. Diese E-Mail wird unverzüglich an den entsprechenden Lieferanten weitergeleitet. Eine Kopie dieser E-Mail (CC) wird gleichzeitig an die vom Tierarzt hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Welche Lieferanten werden unterstützt?

Unterstützt werden alle Lieferanten, die die marvotrade-Plattform direkt unterstützen und ihre Artikeldaten zur Verfügung stellen (z.B. WDT) und alle Hersteller, deren Artikeldaten über die Barsoi- oder Delta-Liste zur Verfügung stehen (z.B. Bayer, Zoetis, Dechra, aniMedica, Navalis, VetMedica, …).

Welche Voraussetzungen existieren zur Nutzung der Bestellplattform für einen bestimmten Lieferanten?

  • Eine Software, die Online-Bestellungen über marvotrade unterstützt, muss vorhanden sein.
  • Der Tierarzt muss beim Lieferanten bereits als Kunde registriert sein und eine Kundennummer muss vorhanden sein.
  • Notwendige Bescheinigungen (z.B. Apothekenbescheinigung) müssen beim Lieferanten hinterlegt sein.
  • Der Lieferant muss die marvotrade-Plattform direkt unterstützen oder die Produktdaten des Lieferanten müssen in der Barsoi-Liste oder der Delta-Liste enthalten sein und der Tierarzt muss die entsprechende Liste abonniert haben.

Was kostet die Nutzung der marvotrade-Bestellplattform?

Die Nutzung der marvotrade-Bestellplattform selbst ist für Tierärzte kostenlos. Je nach verwendeter Software können Lizenzgebühren für die Software anfallen. Für Bestellungen über Barsoi- oder Delta-Liste ist ein entsprechendes Abo bei Barsoi oder Delta notwendig.